“Weltweite Energieversorgung mit Erneuerbaren Energien” – HTWG

Kompetenzzentrum_Energiewende_Logo_ZWS

Am Freitag, den 27. Februar 2015 um 19 Uhr findet im Thurgausaal der HTWG ein Fachvortrag zur weltweiten Energieversorgung statt. Referent ist der renomierte Dr. Winfried Hoffman, welcher seit vielen Jahren in der Photovoltaik Branche tätig ist. Er war viele Jahre im Vorstand und als Präsident im Bundesverband Solarwirtschaft (BSW) sowie für 17 Jahre in der European Photovoltaic Industry Association (EPIA)  aktiv. Heute ist er Mitglied in mehreren Aufsichtsräten und Kuratorien.

Die Veranstaltung wird von Energievisionen in Kooperation mit dem Kompetenzzentrum Energiewende Region Konstanz (HTWG) durchgeführt.

Im Rahmen des Vortrages wird der Solarexperte über die Möglichkeit einer weltweit vollständig regenerativen Energieversorgung berichten. Dies sei in einem überschaubaren Zeitraum möglich, jedoch bedarf es einer enormen Effizienzsteigerung. Es werden die Potenziale von Wasser-, Wind- und Solarenergie sowie Geothermie aufgezeigt und das Speichern dieser erklärt. Außerdem geht es um Mobilität in “Smart Cities”, eine faire Energieverteilung und einem nachhaltigen Energieportfolio für die Zukunft.

www.energiewende.htwg-konstanz.de/herzlich-willkommen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


sechs − = 0

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>